Herzlich Wilkommen…

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in unsere Vereinsarbeit geben.
Die Freiwillige Feuerwehr Knüllwald-Oberbeisheim ist eine von 14 Feuerwehren der Gemeinde Knüllwald. Ab einer entsprechenden Schaden-/ Gefahrenlage werden, durch die Zentrale Leitstelle Schwalm-Eder, die entsprechenden Brandschutzabschnitte alarmiert. Unsere Wehr gehört zum Brandschutzabschnitt Beisetal von Knüllwald. Hierzu gehören die Ortsteilfeuerwehren Berndshausen, Oberbeisheim, Niederbeisheim, Lichtenhagen, Rengshausen, Hausen und Nenterode. Unser Feuerwehrgerätehaus befindet sich an der Knüllwaldschänke im Ortskern. Alarmiert werden wir von zwei Sirenen im Ort . Diese können von der Leitstelle oder per Hand ausgelöst werden. Ausgestattet sind wir mit einem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser), welches in dem neuen Feuerwehrgerätehaus seinen Platz hat.