• Feuerwehr Oberbeisheim ehrt Mitglieder für 60 und 50 Jahre Mitgliedschaft

Am 16.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Jahres 2023 der Feuerwehr Oberbeisheim statt. Neun Mitglieder der Einsatzabteilung, vier fördernde Mitglieder, neun Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung sowie der stellvertretende Bürgermeister Günther Ebert trafen sich hierzu um 19:00 Uhr in der Knüllwaldschänke.

Die Wehr rückte im Dienstjahr 2023 zu neun Einsätzen aus. Diese Zahl war auf Grund des Rückgangs der Fehlalarme durch die Brandmeldeanlagen im Industriegebiet in Remsfeld deutlich geringer als noch im Jahr 2022. In Summe leistete die Oberbeisheimer Wehr 1125 Stunden ehrenamtlichen Dienst. Die Feuerwehr besteht aktuell aus 112 Mitgliedern, davon elf in der Einsatzabteilung, sieben in der Jugendfeuerwehr und zwölf in der Ehren- und Altersabteilung. Insbesondere für die Einsatzabteilung ist die Zahl leider seit Jahren rückläufig. Hiermit möchten wir auch gleich einen Aufruf starten: Wer Interesse daran hat sich bei der Feuerwehrarbeit einzubringen (keine Scheu, da ist für jeden etwas dabei), kann sich gern montags ab 19:00 Uhr im Gerätehaus einfinden und mal in unsere Arbeit reinschnuppern.

Ein besonderer Punkt der Versammlung war die Ehrung der langjährigen Mitglieder.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Konrad Dippel und Herbert Moog sowie für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Bernd Wenderoth geehrt.

Im Jahr 2024 feiert die Feuerwehr Oberbeisheim ihr 100 Jähriges Jubiläum. Diesbzgl. wird es am Wochenende vom 06. bis 08.09.2024 ein Fest im Ruhlaub geben. Wenn Ihr uns bei der Ausführung des Festes helfen möchtet, könnt Ihr Euch an unseren Vereinsvorstand wenden (vorstand(at)ff-oberbeisheim.de).

• Jubiläumsfeier vom 06.-08.09.2024

Die Planung des Festes anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums ist in die heiße Phase übergegangen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

• Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberbeisheim am 16. März 2024 um 19:00 Uhr in die Knüllwaldschänke Oberbeisheim sind alle Mitglieder, Herrn Bürgermeister Koch, Herrn Gemeindebrandinspektor Löffler herzlich eingeladen.

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
    2. Totenehrung
    3. Bericht der letzten Jahreshauptversammlung
    4. Jahresbericht des Vereinsvorsitzenden
    5. Jahresbericht des Wehrführers
    6. Jahresbericht der Jugendfeuerwehrwartin
    7. Jahresbericht der Seniorengruppe
    8. Kassenbericht u. Kassenprüfbericht
    9. Gäste haben das Wort

Manuel Schmidt, 2. Vorsitzender

• Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit werden alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Knüllwald-Oberbeisheim zur Jahreshauptversammlung am 16. März 2024 in die Knüllwaldschänke Oberbeisheim eingeladen. Die Jahreshauptversammlung beginnt um 18:00 Uhr.

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
    2. Totenehrung
    3. Bericht der letzten Jahreshauptversammlung
    4. Jahresbericht Jugendfeuerwehrwart
    5. Kassenbericht u. Kassenprüfbericht
    6. Gäste haben das Wort

Sonja Hedderich, Jugendfeuerwehrwartin

• Tagesfahrt der Jugendfeuerwehr

Am 01.10.2023 hat die Jugendfeuerwehr Oberbeisheim eine Tagesfahrt in den Freizeitpark „Fort Fun“ unternommen. Bei gutem Wetter haben wir den Tag im Park mit den vielen Fahrgeschäften genossen.