Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Wabern

Vom 07.07. bis 09.07.2023 fand das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren Fritzlar-Homberg in Wabern-Harle statt. Wir haben mit 8 Jugendlichen an diesem Zeltlager teilgenommen. Nachdem wir uns am Freitag um 16 Uhr am Gerätehaus getroffen hatten, sind wir zusammen nach Harle aufgebrochen. Nach der Ankunft haben wir erstmal unser Zelt eingerichtet und haben dann den Abend entspannt bei Pizza ausklingen lassen.

Am Samstag haben wir an den Geländespielen teilgenommen. Hierbei hatten wir alle sehr viel Spaß, auch wenn uns die hohen Temperaturen sehr zu schaffen gemacht haben. Nach dem Mittagessen konnten sich unsere Jugendlichen bei einer ausgiebigen Wasserschlacht austoben. Am Abend fand die Siegerehrung statt, hier konnten wir die Plätze 15 und 18 von insgesamt 38 Gruppen sichern. Das ist eine super Leistung und zeigt, dass die Jugendlichen in vielerlei Hinsicht gut zusammenarbeiten können. Zum Abendessen haben wir uns selbstgemachte Bürger schmecken lassen.

Am Sonntag gab es um 8 Uhr Frühstück. Bis dahin konnten wir bereits unser Zelt aufräumen uns unsere Schlafstätten einpacken. Nach dem Frühstück haben wir dann unser Zelt gemeinsam abgebaut und sind um kurz nach 10 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen. Am Gerätehaus konnte dann in einer super Gemeinschaftsarbeit der Anhänger schnell ausgeräumt und alles direkt wegeräumt werden. Vor dem Mittagessen waren wir dann alle wieder zuhause.

Wir hatten an diesem Wochenende, trotz tropischen Temperaturen, viel Spaß und freuen uns schon auf das Zeltlager im nächsten Jahr.

Link: Bildergalerie